Stadt sucht Privatquartiere für Gäste aus Partnerstadt

|   Aktuelles

Delegation aus Pleśna besucht Rödermark Ende Juni

Mit der polnischen Kommune Pleśna bei Krakau pflegt Rödermark seit Dezember 2019 eine Städtepartnerschaft. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Verschwisterung dort leider erst im Juli 2022 gefeiert und besiegelt werden. In der Zeit vom 28. Juni bis 1. Juli wird nun eine 50-köpfige Delegation aus Pleśna Rödermark besuchen.

Die Stadt hat ihren polnischen Freunden angeboten, die Unterbringung möglichst bei privaten Gastgebern zu organisieren, um ein gutes Kennenlernen zu erleichtern. Mit der privaten Unterbringung gibt es gute Erfahrungen: Seit 30 Jahren funktioniert dies mit der ungarischen Partnerstadt Bodajk bestens.

Wer sich vorstellen kann, Gastgeber zu sein, wird gebeten, sich mit dem zuständigen Fachbereichsleiter Thomas Mörsdorf in Verbindung zu setzen: thomas.moersdorfroedermark.de, Tel. 911-660 oder 0160 6165702.